Moderne und traditionelle Kampfkünste unter einem Dach

Auch wenn die Tradition der Kampfkunst beim VfL Herrenberg noch recht kurz ist, so sind die Traditionen der von uns angebotenen Kampfkünste um so länger.

Das Training in den Kampfkünsten wird schon immer mit gesundheitlichen Themen, wie der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Koordination, aber auch Charakterschulung und Persönlichkeitsbildung, wie Stärkung der Selbstbehauptung und des Selbstbewusstseins, der Steigerung der Willenskraft und der Selbstdisziplin in Verbindung gebracht.

Richtiges Training zielt auf Körper und Geist ab.

Der positive Nebeneffekt ist das erlernen von Vermeiden von und richtigem Verhalten in Gefahrensituationen.

Und wie immer im Verein werden FREUNDSCHAFT, RESPEKT und MITEINANDER ganz groß geschrieben.

Somit bleibt nur noch zu sagen: "Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse, 6.Jhd. vor Chr.)

Aktuelles

Abteilung Kampfkunst

Fabian Reinhardt neuer Abteilungsleiter

05.02. 2018

Worldcup Birmingham 2017 International Combat Organisation ( ICO )

Dem internationalen Verband "ICO - International Combat Organisation" ist die Abteilung des VfL über den nationalen Verband IAKSA…

08.11. 2017

Neue Homepage

Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz

30.01. 2017
Trainerlizenz C bestanden!

Trainerlizenz C bestanden!

Die Abteilung Kampfkunst begrüßt zwei weitere Inhaber der C-Lizenz.

04.12. 2016

Wir haben in der Regel immer eine gewisse Anzahl neuer und gebrauchter Taekwondo Anzüge (Doboks) vorrätig. Hierfür bitte während der Taekwondo-Trainingszeiten auf die Trainerinnen und Trainer zugehen. 

Für Informationen zu den Angeboten Taekwondo und Kickboxen, schreiben Sie bitte an:

taekwondo.kampfkunst(@)vfl-herrenberg.de
kickboxen.kampfkunst(@)vfl-herrenberg.de

 

Für Informationen zu dem Angebot Vovinam, schreiben Sie bitte an:
vovinam.kampfkunst@vfl-herrenberg.de

 

Für allgemeine Informationen zu unserer Abteilung, schreiben Sie bitte an:
organisation@kampfkunst.vfl-herrenberg.de